32.Kleinmachnower Märchentage

Im Rahmen der Berliner Märchentage : Streit und Versöhnung

Ich nahm auch teil an der Veranstaltung: Liebe, Frust und Kuss – Streit und Versöhnung zwischen Liebesleuten

Erzählabend für Erwachsene

Freitag, 17.11. um 19:30 im Rathaus Kleinmachnow

 

Zusammen mit anderen Erzählern aus dem Berlin-Brandenburgischen Märchenkreis und den Musikerduo Celeste gestalteten wir einen Märchenabend mit besinnlichen und heiteren Geschichten. Den Abend beendeten wir mit dem Lied: Sag mir wo die Blumen sind, das wir gemeinsam mit dem Publikum sangen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

31. Kleinmachnower Märchentage

Parallel zu den Berliner Märchentagen fanden auch die Kleinmachnower Märchentage statt. Ich nahm auch teil an der Veranstaltung:

Märchen als Brücke zwischen Völkern und Menschen

Erzählabend für Erwachsene

Freitag, 18.11. um 19:30 im Rathaus Kleinmachnow

 

Zusammen mit anderen Erzählern aus dem Berlin-Brandenburgischen Märchenkreis und den Musikern Christof Schill (Gitarre) und Juliane Winkler (Violine) gestalteten wir einen Märchenabend mit besinnlichen und heiteren Geschichten. Den Abend beendeten wir mit dem Kanon Dona nobis pacem, den wir gemeinsam mit dem Publikum sangen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Berliner Märchentage 2022 in der Galerie B1

Unser Märchenabend auf der Kleinkunstbühne war sehr gut besucht. Und die Zuhörer offensichtlich sehr angetan. Wir erhielten begeisterte Rückmeldungen und genossen es, wieder in lockerer Atmosphäre ohne Beschränkungen aufzutreten.

Aus dem Gästebuch: „Einfach Augen zu und genießen. Herzlichen Dank für diesen traumhaften Abend!“

Dann bis zum nächsten Jahr! Wir freuen uns…

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Erzählzeit auf dem Pfingstberg: „Ein reich gedeckter Tisch“ am 21.08.2022 von 14 bis 17 Uhr

Auch in diesem Jahr haben wir zum Thema Kulturland Brandenburg „ Brandenburg, die Kunst hier zu leben“ wieder einen Märchennachmittag in der traumhaften Kulisse des Pfingstberges vorbereitet.

Die ersten Siedler ernährten sich von Fischen, die sie aus den Flüssen und vielen Seen fingen, die Wälder waren voller Wild und dort wuchsen Pilze und am Waldrain süße Beeren, in den Auen fand man Kräuter. Der Tisch war reich gedeckt!

Essen und Trinken ist nicht nur eine Lebensnotwendigkeit, sondern bedeutet Genießen und Wohlbehagen. Märchen erzählen von der Sehnsucht, Speise und Trank alle Tage zu haben, und sie erzählen auch vom Mangel an Essen und Trinken, wo die Versorgung der Familien mit dem allernotwendigsten nicht mehr sicher gestellt ist.

Wir, die Erzähler und Erzählerinnen vom runden Tisch der Brandenburger Märchenerzähler*innen, erzählen Märchen aus aller Welt und Sagen aus Brandenburg, wo eine gute Mahlzeit nicht durch Müßiggang, sondern erst durch Arbeit erworben werden kann. Man leidet mit, wenn die ersehnte Speise der Märchenfigur versagt bleibt und es läuft einem das Wasser im Mund zusammen, wenn die Märchengestalten in kulinarischen Köstlichkeiten schwelgen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Hier habe ich als Erzählerin teilgenommen. Bei schönstem Wetter hatten wir drei Stunden voller Geschichten mit vielen begeisterten kleinen und großen Zuschauern. An einem reichhaltigen Büchertisch voller Märchen und Sagen aus aller Welt konnten sich die Besucher mit neuen Geschichten eindecken.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Es ist wieder soweit – mit Märchenklängen in Rot

Wir präsentieren im Rahmen der 32. Berliner Märchentage Geschichten in allen Rottönen aus nahen und fernen Ländern. Wie immer erzählt von der Märchenfee Annette Pausch untermalt mit leuchtenden Klangfarben vom Klangzauberer Stefan Tiedje.

Wir laden Sie ein am Sonntag den 21. November 2021 um 18:00 Uhr in die Galerie B1 in der Belziger Str. 1 in 10823 Berlin zu kommen…

Es gilt auf Grund der kleinen Räume die 2G Regel. Eine Anmeldung ist ebenfalls erforderlich.
Per Mail: Reservierung@kfb1ev.de
oder
Per Telefon: +49 (0)30 78001469

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Weltgeschichtentag 2021

Heute ist der Weltgeschichtentag. Zu diesem Anlass haben 6 Erzähler und Erzählerinnen aus Berlin und Brandenburg einen Film gedreht, in dem 6 Geschichten zum Thema „Neuanfang“ frei erzählt werden. Ich bin auch eine von Ihnen. Es hat uns viel Freude gemacht, und ich hoffe, es erfreut auch Euch!

Der Link zu unserem Film: https://vimeo.com/526481404

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Märchenhaftes zum 4. Advent

Als Mitglied des „Dokumentartheater Berlin“ habe ich im Online-Adventskalender 2020 mitgewirkt. Mein Beitrag ist eine Geschichte zum 4. Advent. Sie ist zu sehen und zu hören auf : https://vimeo.com/manage/videos/766456451/privacy

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Der Auftritt am 15.11. musste ausfallen. Dafür gibt es ein Video!

Dieses Jahr wollten wieder im Rahmen der 31. Berliner Märchentage auftreten. Da wegen des Lockdowns alle Live-Vorstellungen abgesagt wurden, haben wir ein Video gedreht, in dem wir eine Geschichte aus unserem Programm: „Kosmische Geschichten“ als Lesung mit Klängen präsentieren.

Unser komplettes Programm werden wir hoffentlich nächstes Jahr in der Galerie B1 präsentieren können.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Märchenhaftes aus dem Morgenland am 24.09.

Es war schön und stimmungsvoll. Hier ein Eindruck…

Galerie B1_24.09.2019

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Wir treten wieder auf!

Nach einer längeren kreativen Pause sind wir nun wieder zu sehen und zu hören:

Am 24.09. um 19 Uhr in der Galerie B1 mit dem Programm „Märchenhaftes aus dem Morgenland“. Näheres dazu unter „Termine“.

Wir freuen uns auf zahlreiche bekannte und neue Zuhörer!

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar